Arbeiten im Bürohotel (WFOH)

Die Corona-bedingte Verlegung des Arbeitsplatzes ins Home-Office führt vielerorts zu neuen Ideen, um das Arbeiten in der neuen Umgebung komfortabel und praktikabel zu machen. Neben multifunktionalen und ergonomischen Möblierungskonzepten für das Heimbüro sowie der Digitalisierungswelle suchen auch einige andere Branchen händeringend nach Ideen für neue Absatzmärkte. So geistert unter der Abkürzung WFH (WFH – Work from Home) nun auch Work from Hotel als neuer Trend durch zahlreiche Medien. 

Wenn schon, dann aber bitte gleich aus dem professionellen Bürohotel (WFOH – Work from Office Hotel). Denn nur dieses wird den gehobenen Anforderungen an ergonomische Arbeitsplätze sowie hilfreichen und arbeitserleichternden Büroservices gerecht werden können.

Schließlich taugt nicht gleich jeder ungenutzte Raum für ein komfortables und professionelles Arbeitsumfeld. Oder wird es auch bald schon ein WFRS (Work from Retail Store) oder WFFC (Work from Fitness Center) geben? Von arbeitsrechtlichen Vorschriften und arbeitsmedizinischen Empfehlungen für einen gesundheitsfördernden Arbeitsplatz einmal ganz abgesehen, würde sich selbst im Home-Office das Schlafzimmer nur bedingt als kreativer Arbeitsort eignen.

Wer ein inspirierendes und zugleich hochwertig ausgestattetes Arbeitsumfeld auf flexibler Basis sucht und seine Wohnung nicht zu einem Full-time Arbeitsplatz umbauen kann oder will, muss den Kopf dennoch nicht in den Sand stecken. Serviced und Flex Office Provider wie YOUR OFFICE bieten neben komfortabel ausgestatteten Office Suiten auch professionelle Büroservices, modernste Medien- & Kommunikationstechnik samt ausfallsicherer und schneller Internetanbindung, ein breites Verpflegungsangebot und köstliche Kaffeespezialitäten. Voll ausgestattete Einzelbüros stehen bereits ab EUR 37,–* pro Tag und Co-Working Arbeitsplätze sogar schon ab EUR 10,–* pro Tag zu Verfügung. Sowohl die Büro- als auch Meeting- & Konferenzräume sind bereits ab einer Stunde buchbar und bieten damit ein Maximum an Flexibilität.

Die perfekte Lösung für geplagte Home-Worker, moderne Arbeitshybriden, agile Tiger-Teams, innovative Projektgruppen oder einfach nur den zeitlich begrenzten Arbeitsplatzbedarf. Buchbar ab einem Tag und für bis zu 100 Arbeitsplätze. Smarte Büroumgebungen für 1 bis 100 Arbeitsplätze oder Büroformate zwischen 15 und 400 m² mit großzügigen und multifunktionalen Shared Spaces.

Professionalität und Flexibilität sind das Gebot der Stunde. Gehen Sie also nicht zum Schmiedel, sondern lieber gleich zum Schmied!

 

*Die angeführten Preise verstehen sich exklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und bei Buchung auf Monatsbasis.