YOUR OFFICE Blog

Neuigkeiten

Shared Use

Unter dem Motto “Gemeinsam.Nachhaltig.Wirtschaften” widmet sich YOUR OFFICE dem ressourcenschonenden Betrieb seiner Standorte sowie dem Einsatz ökologisch verträglicher Betriebsmittel. Dabei geht es allerdings nicht um auferlegte Verpflichtungen im Rahmen der EU-Taxonomie bzw. geltender ESG Vorgaben.

Trends

Jubiläum

Zum 25 jährigen Firmenjubiläum zieht YOUR OFFICE eine durchwegs positive Bilanz. Der vor über zwei Jahrzehnten skizzierte “New Way of Work” hat sich branchenübergreifend durchgesetzt, die Arbeitswelt erlebte die größte Veränderung in ihrer jüngeren Geschichte. Moderne Sharing Economy Konzepte haben sich in nahezu allen Lebensbereichen etabliert.

Arbeitswelt

Business Class

Feeling im nagelneuen EURO PLAZA Conference Center mit seinen stylischen Design Office Suiten. Vom bequemen Check-in über die komfortablen Business Lounges, die ausgeklügelten Services rund um Ihren Aufenthalt bis hin zum umfassend gelebten Hospitality-Ansatz.

Neuigkeiten

Albert Hall 2.0

Die wachsende Erfordernis, Büroflächen am Puls der Zeit zu halten und den veränderten Bedürfnissen der Nutzer anzupassen, hat sich bereits während der Pandemie abgezeichnet. Das instabile Marktumfeld mit seinen diversen Krisenherden hat diese Entwicklung nocheinmal verstärkt – vor allem in Bezug auf Skalierbarkeit und Flexibilität.

Digital

Appgrade

Mit Ende August steht die neue Version der YOUR OFFICE App zum Download im Google Playstore sowie im Apple Appstore bereit. Dank des umfassenden Redesigns konnte das Nutzererlebnis weiter optimiert werden.

Arbeitswelt

Austrian Working Spirit

Wenn der New Way of Work auf hohe Qualitätsstandards und den österreichischen Hospitality-Gedanken trifft, dann entsteht der Austrian Working Spirit. Mit der zunehmenden Mobilität moderner Arbeitskräfte und den zahlreichen Möglichkeiten des Remote Work haben sich die Anforderungen an zeitgemäße Bürolösungen radikal verändert.

Neuigkeiten

Newest Way of Work

Mit flexiblen und modernen Bürokonzepten ist YOUR OFFICE seit über 25 Jahren Vorreiter bei der aktiven Gestaltung des New Way of Work. Mit dem kompletten Redesign des EURO PLAZA Conference Centers sowie dem Ausbau von innovativen Premium Office Suiten entsteht nun erneut ein einzigartiges Arbeitsumfeld für höchste Ansprüche an Komfort und Design.

Trends

Corporate Co-Working

Home Office und Remote Work haben enorme Auswirkungen auf das Nutzungverhalten und den Büroflächenbedarf vieler Unternehmen. Während die einen ihre Räumlichkeiten verkleinern, implementieren die anderen völlig neue Raumkonzepte. Dazu zählen oftmals Interaktionszonen, Business Lounges oder ausgeprägtere Meeting- & Collaboration- Bereiche.

Neuigkeiten

YOUR OFFICE goes IZD

Bereits Mitte Juli eröffnet YOUR OFFICE seinen siebten Österreich-Standort im umfassend neu gestalteten IZD Tower. Mit dem besonders gefragten “Flex Office light” Konzept stehen künftigen Nutzern damit hochwertige, elegant möblierte Büro- & Besprechungsräume sowie temporäre Projektflächen in unmittelbarer Nähe zu den Vereinten Nationen und der Donau City zur Verfügung.

Arbeitswelt

Hub & Spoke

Der Trend zu hybriden Arbeitsformen setzt sich auch 2022 ungebrochen fort. Der zunehmende Digitalisierungsgrad sowie neue Gewohnheiten im Umgang mit mobilen Technologien tragen zu dieser Entwicklung ebenso bei, wie Zeitersparnisse bei Wegzeiten oder das Bedürfnis nach sozialem Austausch…

Trends

Customer Satisfaction

Die Ergebnisse der Mieterumfrage 2021 liegen nun vor und bestätigen erneut die hohe Mieterzufriedenheit. Über 95 % unserer Mieter sehen mit dem Angebotsumfang ihren Bedarf sehr gut oder gut gedeckt…

Neuigkeiten

Redesign

Es war noch nie so wichtig wie heute, Büroflächen am Puls der Zeit zu halten. In den vergangenen eineinhalb Jahren haben sich die Bedürfnisse von Unternehmen und Mitarbeitern an das Arbeitsumfeld grundlegend geändert…

Neuigkeiten

Full House

Nach gerade einmal sechs Monaten erzielte der neu eröffnete YOUR OFFICE Standort QBC 2 Vollvermietung. Neben zahlreichen kleinteiligen Vermietungen konnten auch…

Arbeitswelt

Qualitätsfaktor

Bei der Suche nach einem neuen Bürostandort sollte grundsätzlich nichts dem Zufall überlassen werden. Um die richtige Wahl zu treffen sind jedoch umfassendes Know-how oder ein erfahrener Berater gefragt…

Trends

Hybridflächen

Die vergangenen Monate der globalen Pandemie haben den langjährigen Trend der steigenden Nachfrage nach flexiblen und servicierten Bürolösungen massiv beschleunigt. Die Anforderungen der Mieter…

Neuigkeiten

Neuer Premium-Kaffee an allen Standorten

Mit dem Umstieg auf den lokalen Kaffeespezialisten KANZI KAFFEE an sämtlichen YOUR OFFICE Standorten steht hochwertige Kaffeekultur beim Trinkgenuss an erster Stelle…

Trends

Hybride Bürolösungen sind die Zukunft

Nahezu ein Jahr währt die Diskussion rund um die Zukunft von Bürolösungen und Arbeitsplatzkonzepten nun schon. Genauso lange wie die Pandemie, die diese Diskussion in das zentrale Blickfeld gerückt hat…

Arbeitswelt

Arbeiten im Bürohotel (WFOH)

Arbeiten im Bürohotel (WFOH) Die Corona-bedingte Verlegung des Arbeitsplatzes ins Home-Office führt vielerorts zu neuen Ideen, um das Arbeiten in der neuen Umgebung komfortabel und…

Interview

Was ist eigentlich der New Way of Work?

Das Interview mit Michael Graf (Geschäftsführer YOUR OFFICE) führte Philipp Stewart (Redakteur ÖTZ, Lokales & Wirtschaft) im August 2020…

Arbeitswelt

Wie sich die Arbeitswelt durch Corona verändert

Die Auswirkungen der Coronakrise auf unser Wirtschaftsleben sind wohl vielfältig. Unbestritten ist aber vor allem der bevorstehende Paradigmenwechsel bei der Büro- & Arbeitsplatznutzung. Nach der Krise ist ja bekanntlich vor der Krise…

YOUR OFFICE

YOUR OFFICE Newsletter

Verpassen Sie nicht unsere Aktionen und Neuigkeiten und
melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!

YOUR OFFICE Newsletter

Danke für ihre Anmeldung!