Appgrade
Mit Ende August steht die neue Version der YOUR OFFICE App zum Download im Google Playstore sowie im Apple Appstore bereit. Dank des umfassenden Redesigns konnte das Nutzererlebnis weiter optimiert werden.
Der Trend zu hybriden Arbeitsformen setzt sich auch 2022 ungebrochen fort. Der zunehmende Digitalisierungsgrad sowie neue Gewohnheiten im Umgang mit mobilen Technologien tragen zu dieser Entwicklung ebenso bei, wie Zeitersparnisse bei Wegzeiten oder das Bedürfnis nach sozialem Austausch. Ob Home-Office, Co-Working Café, Office-Hotel oder Airport Lounge, das globale Angebot an flexiblen und auch spontan nutzbaren Arbeitsplatzlösungen ist in den vergangenen zwei Jahren massiv gewachsen. Auch die Bereitschaft von Unternehmen, Ihren Mitarbeitern entsprechend flexible Arbeitsformen zu ermöglichen oder zumindest teilweise zur Verfügung zu stellen ist gestiegen.
Die vergangenen zwei Jahre der Pandemie haben diesen Trend mit Sicherheit beschleunigt. Grundsätzlich hat diese Entwicklung aber schon vor knapp 10 Jahren an Fahrt aufgenommen. Das Angebot ist daher vielfältig. Ebenso die qualitativen Unterschiede in Bezug auf die bereitgestellten Technologien und den Komfort. Es macht eben auch einen Unterschied, für welche Dauer, Häufigkeit und welchen Zweck ein dezentraler und hybrid genutzter Arbeitsplatz frequentiert wird. Co-Working Hubs oder Shared Space Provider haben sich zunehmend spezialisiert und bieten das passende Umfeld für den jeweiligen Zweck bzw. individuelle Bedürfnisse. Ob Start-up Hub, Multimedia Café, Industrial Space, Traveller Lounge oder Corporate Co-Working Space – es gibt mittlerweile für jeden Topf den passenden Deckel. Und das Angebot wächst nahezu täglich. Bis 2024 sollen gemäß einer Schätzung der Plattform coworker.com alleine die Co-Working Spaces weltweit auf rund 42.000 Center (2022: rund 28.000) anwachsen.
Mit ein Grund dafür sind weitere Trends, wie beispielsweise die vermehrte Nutzung von Hub & Spoke Modellen. Der Begriff, der ursprünglich aus der Transport- und Logistikbranche stammt und auch in der Informationstechnologie zum Einsatz kommt, beschreibt ein Arbeitsplatzkonzept mit dezentralem Zugang zu flexiblen Arbeitsplätzen. Unter dem Motto “Work from Anywhere” stellen Unternehmen ihren Mitarbeitern dabei frei, wahlweise oder nach gewissen Vorgaben, in der Unternehmenszentrale, im Home Office oder in nahegelegenen Co-Working Standorten zu arbeiten. Im Idealfall wird hierfür ein dichtes Netz an Co-Working Spaces angeboten – auch im suburbanen Bereich bzw. in ländlichen Regionen. Plattformanbieter wie Desana oder Deskpass bieten hierfür bereits flächendeckende Konzepte für Konzernkunden, mit unkomplizierten Buchungslösungen für flexible Arbeitsplätze zur geteilten Nutzung (Hot Desks).
YOUR OFFICE unterstützt diesen globalen Trend und bietet in seinem Netzwerk sowie in Kooperation mit Hub & Spoke Providern wie Desana weltweiten Zugang zu hochwertig ausgestatteten Co-Working & Flex Office Standorten, mit umfassenden Services. Der Fokus liegt dabei auf ergonomisch ausgestatteten Arbeitsplätzen, in anspruchsvollem Design. Darüber hinaus stehen den Nutzern moderne Meeting- & Konferenzraumlösungen mit zeitgemäßen Technologien für hybrides Arbeiten zur Verfügung. Kurzfristig und auf Stundenbasis buchbar. Weltweit verfügbar.
YOUR OFFICE Mieter erhalten priorisierten Zugriff auf Serviced Apartments der hauseigenen Marke YOUR LIVING. Unsere voll ausgestatteten Premium-Apartments befinden sich in absoluter Top-Lage direkt neben unserem QBC Business Center sowie in unmittelbarer Gehdistanz zum Altstadtzentrum.
YOUR OFFICE Mieter erhalten priorisierten Zugriff auf Serviced Apartments der hauseigenen Marke YOUR LIVING. Unsere voll ausgestatteten Premium-Apartments befinden sich in absoluter Top-Lage direkt neben unserem QBC Business Center sowie in unmittelbarer Gehdistanz zum Altstadtzentrum.
Mit Ende August steht die neue Version der YOUR OFFICE App zum Download im Google Playstore sowie im Apple Appstore bereit. Dank des umfassenden Redesigns konnte das Nutzererlebnis weiter optimiert werden.
Die wachsende Erfordernis, Büroflächen am Puls der Zeit zu halten und den veränderten Bedürfnissen der Nutzer anzupassen, hat sich bereits während der Pandemie abgezeichnet. Das instabile Marktumfeld mit seinen diversen Krisenherden hat diese Entwicklung nocheinmal verstärkt – vor allem in Bezug auf Skalierbarkeit und Flexibilität.
Wenn der New Way of Work auf hohe Qualitätsstandards und den österreichischen Hospitality-Gedanken trifft, dann entsteht der Austrian Working Spirit. Mit der zunehmenden Mobilität moderner Arbeitskräfte und den zahlreichen Möglichkeiten des Remote Work haben sich die Anforderungen an zeitgemäße Bürolösungen radikal verändert.
oder
Standort WIEN MITTE
Landstraßer Hauptstraße 71/2, 1030 Wien
Standort ALBERT HALL
Albertgasse 35, 1080 Wien
Standort QUARTIER BELVEDERE CENTRAL
Gertrude Fröhlich Sandner Straße 3, 1100 Wien
Standort EURO PLAZA
Am Euro Platz 2 / Gebäude G, 1120 Wien
Standort PEAK VIENNA
Floridsdorfer Hauptstraße 1, 1210 Wien
Standort IZD TOWER
Wagramer Straße 19, 1220 Wien
Standort ARENA GRAZ
Liebenauer Hauptstraße 2-6, 8041 Graz